Vorstand

Der Ortsvereinsvorstand hat sechs stimmberechtigte Mitglieder und ist das Führungsgremium der SPD Lautertal. Er setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden, zwei stellvertretenden Vorsitzenden, Kassierer und zwei Beisitzern.

Der Vorstand wurde Anfang 2024 für zwei Jahre gewählt.

Martin Rebhan

Zentstr. 8
96486 Lautertal

Gabriel Engelhardt

Wir freuen uns, euch heute unsere neuen Stellvertreter vorzustellen:

Gabriel Engelhardt (30) ist ein erfolgreicher SAP Berater und wurde von klein auf von seiner Mutter, einer langjährigen SPD-Kommunalpolitikerin, inspiriert.

Andreas Langethal-Heerlein

96486 Lautertal Am Fröschengraben 13 Tel: 01522-2709612

• E-Mail: < lahespd@arcor.de>

Stellvertretener Vorsitzender

Wir freuen uns, euch heute unsere neuen Stellvertreter vorzustellen:

Andreas Langethal-Heerlein (56) bringt als erfahrener Versicherungskaufmann und kommunalpolitischer Fachmann wertvolle Expertise ein.

Hildegard Engelhardt

Beisitzerin

Starke Frauen an Bord!

Die SPD Lautertal geht mit neuem Elan in die Zukunft, und das liegt nicht zuletzt an unserem vielseitigen Vorstand, der nun auch von starken Frauen geprägt wird. Unter ihnen ist Hildegard Engelhardt (63), eine wahre Größe in der kommunalpolitischen Szene und dienstälteste Gemeinderätin.

Mit ihrer jahrelangen Erfahrung bringt Hildegard wertvolle Perspektiven in den Vorstand ein. Ihre Expertise und ihr Engagement bereichern unsere Arbeit und stärken unsere Verbindung zur Gemeinde. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viele neue Impulse unter der Führung von Hildegard Engelhardt!

Iris Nistl

Beisitzerin

"Wir stellen vor: Unsere neue Beisitzerin im Vorstand der SPD Lautertal, Iris Nistl! Mit ihrer lebenslustigen Art und langjährigen Erfahrung bringt sie frischen Wind in unser Team. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Jonas Tiefenthäler

Beisitzer/Kassenwart

Wir freuen uns, euch heute unser letztes Vorstandsmitglied vorzustellen. Mit gerade mal 24 Jahren übernimmt Jonas Tiefenthäler die Rolle des Kassenwarts im Ortsverein. Als Maschinenbaustudent bringt er frischen Wind und neue Ideen mit, insbesondere für die Anliegen der jungen Generation in unserer Gemeinde.

Wir sind überzeugt, dass Jonas mit seinem Engagement und seiner Motivation einen wertvollen Beitrag leisten wird. Herzlich willkommen im Team und viel Erfolg, Jonas!