Herzlich willkommen...

Porträtfoto von Martin Rebhan

auf der Webseite des SPD Ortsvereins Lautertal in Oberfranken!

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen über unseren Ortsverein und unsere politische Arbeit vor Ort. Unser Motto: Mit Herz und Verstand für Lautertal.

Martin Rebhan
SPD-Ortsvorsitzender

Ortsverein

Die SPD gliedert sich in die Bundespartei, Landesverbände in den einzelnen Bundesländern sowie Bezirksverbände, Unterbezirke und Kreisverbände in den Regionen. Der SPD-Kreisverband Coburg-Land ist z.B. ein Teil des Unterbezirks Coburg-Kronach und die "organisatorische Klammer" für derzeit 19 Ortsvereine. Der Ortsverein Lautertal ist einer davon.

Ortsvereine sind die direkte Schnittstelle zwischen Politik und Bürgern, hier findet die politische Basisarbeit statt. Unser Grundsatz der sozialen Demokratie bedeutet immer auch, dass wir die Menschen vor Ort erreichen, ansprechen und vertreten wollen.

SPD Ortsverein Lautertal stellt sich neu auf

SPD Lautertal wählt neuen Ortsvorstand

Anfang des Jahres fand im Rahmen einer Mitgliederversammlung die Neuwahl des Ortsvorstands der SPD Lautertal in Oberfranken statt. Martin Rebhan wurde einstimmig zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Er übernimmt die Führung mit einer Mischung aus erfahrenen und jungen Genossen.

Als stellvertretende Vorsitzende stehen ihm Gabriel Engelhardt und Andreas Langethal-Heerlein zur Seite. Zum Vorstand gehören außerdem Hildegard Engelhardt, Iris Nistl und Jonas Tiefenthäler.

Dem neuen Vorstand wünschen wir viel Erfolg bei der anstehenden Arbeit. In den nächsten Wochen wollen die Genossinnen und Genossen mit aller Kraft im Wahlkampf für die Europawahl am 9. Juni 2024 investieren